Blog

Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten von eurem Espitas Restaurant in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Erfurt Zwickau und Halle. Außerdem versorgen wir euch regelmäßig mit neuen Jobangeboten, Events und Aktionen.

Neue Speisekarte: Das Korn der Maya bei Espitas

Wir bei Espitas sind ja immer offen für Neues. Und Vorschläge. Und Kritik sowieso. Wir hören uns all diese Dinge aber nicht nur an, nein, wir machen auch etwas draus. Zum Beispiel eine neue Speisekarte. 

In den letzten Monaten haben wir für unsere neue Karte viel Lob bekommen. Vor allem, weil wir den Fokus wieder stärker auf authentische, handgemachte Speisen gelegt haben. Und wir haben den Wunsch vieler Gäste vernommen, doch bitte mehr in dieser Richtung zu entwickeln. Außerdem möchten einige mehr Auswahl an fleischlosen Gerichten. Mexiko und kein Fleisch? Geht das? Und ob! Das ist sogar verdammt lecker!

Seit Oktober haben wir Quinoa in unsere Karte integriert. Das Getreide, auch "Korn der Maya" genannt, wächst in Südamerika und gehört dort schon seit 6.000 Jahren zu den Grundnahrungsmitteln. Wir haben aus Quinoa einen leckeren Salat gezaubert, eine schmackhafte Beilage und eine spannende Füllung für Deinen Chimichanga. Abgerundet wird die Mission "Mexiko ohne Fleisch" mit Flautas gefüllt mit Bohnenmus und Zwiebeln, veganen Enchiladas, Patatas und Tacos und dem neuen, hausgemachten Chili sin Carne.

Natürlich kommen auch die Liebhaber von Fleisch und Fisch in der neuen Karte auf Ihre Kosten! Für den großen Hunger gibt es jetzt das 320g Tomahawksteak vom Lavasteingrill. Mit den Tacos de Pescado mit Limandafilets und Dorada y Camaron, zwei Doradenfilets mit einer Riesengarnele getoppt, machen wir Fischfreunde glücklich. Und für alle Stammgäste der ersten Stunden: Unsere Maiscremesuppe ist wieder da, mit verbesserter Rezeptur (eh jemand fragt, das Geheimnis ist Liebe und Butter!) noch leckerer als jemals zuvor!

Es gibt also viel Neues zu entdecken in Deinem Espitas. Hasta luego!




Bewerte diesen Beitrag:
6

Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. November 2017

Sicherheitscode (Captcha)